SEO Heidelberg:
Neue Kunden gewinnen

Nachhaltiges Online-Marketing – Über 20 Jahre Erfahrung im Webdesign und Marketing Bereich. White-Hat SEO auf höchstem Niveau. Transaprent und Erfolgsorientiert

Kostenlose SEO Analyse anfordern!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir analysieren bereits vor dem ersten Gespräch Ihre Website, Ihre Mitbewerber und die potenziellen Chancen die nur darauf warten, ergriffen zu werden!

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SEO Agentur Heidelberg

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Bringt Ihre Website noch keine Besucher & Neukunden?

Sind Sie auch in der Situation, das Sie eine schöne Website besitzen, aber einfach keine Besucher oder Anfragen / Verkäufe darüber generieren?

Wenn ja, sind Sie nicht alleine mit dem Problem. Über 90% aller Webseiten im Internet generieren keinen Traffic und die erhofften Anfragen / Verkäufe bleiben aus!

Wir haben die Lösung

Wenn Sie SEO und digitales Marketing brauchen, hat a-b-grafik die Lösung für Sie! Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihnen mit bedarfsgerechter SEO, Social Media Marketing, Usability-Optimierung, Webdesign und Adwords-Beratung neue Besucher direkt auf Ihre Website bringen. Damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, sorgen wir dafür, dass Sie neue Anfragen bekommen! Digitales Marketing und SEO-Beratung ist unsere Stärke. 

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, lesen Sie gerne weiter und informieren sich über unsere Leistungen, Herangehensweise und kontaktieren uns für eine kostenlose Beratung.

Keywordanalyse

Eine umfangreiche Keyword Analyse findet schnelle Ranking Chancen und lohnende Ziele für die gesamte SEO-Kampagne.

OffPage Optimierung

Eine ausgeglichene OffPage Optimierung ist der Schlüssel zu langfristigen Erfolgen und guten Keyword Rankings. Das beinhaltet z.B. Blog Beiträge & Pressemittelungen.

OnPage Optimierung

Mit der OnPage Optimierung sorgen wir für eine saubere und strukturierte Website, sodass Google genau weiß, was Sie anbieten.

Strategie Entwicklung

Eine ganzheitliche SEO-Strategie sorgt für eine gute Performance und beste Ergebnisse. Dabei legen wir Wert auf schnelle & langfristige Ziele.

Und so gehts ...

1. Unverbindlich Kontaktieren

Kontaktieren Sie uns kostenlos und unverbindlich für eine SEO-Beratung und Ist-Analyse und erläutern Sie uns kurze Ihre Wunsch Ziele.

2. Strategieentwicklung

Basierend auf den Informationen aus dem Erstgespräch, entwickeln wir eine komplette SEO-Strategie. Ganzheitlich und Individuell auf Ihre Situation zugeschnitten.

3. Angebot

Als letztes erstellen wir Ihnen ein persönliches SEO-Angebot. Sollte Ihnen unser SEO-Angebot zusagen, beginnen wir mit den geplanten Maßnahmen.

seo agentur heidelberg

Nachhaltiges Online-Marketing mit erfahrener SEO-Agentur aus Heidelberg!

Als professionelle Internetagentur im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Heidelberg nutzen wir für all unsere Kunden die sogenannte White-Hat SEO Technik. Das bedeutet, das wir uns an alle von Google vorgegebenen Richtlinien zur Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website halten und keine Abkürzungen durch potenziell schädliche SEO-Taktiken für Ihre Seite nutzen. Wir verfolgen stets den Ansatz eines zufriedenen und erfolgreichen Kunden um langfristig mit Ihnen zusammen arbeiten zu können.

Wir legen außerdem großen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz, somit machen wir Ihnen auch keine falschen „versprechen“ nach dem Motto, das Sie Seite 1 oder Position 1 in X Tagen erreichen können. Unser professionelles SEO-Team passt sich laufend der Entwicklung des Google Algorithmus an, lernt dazu und verfeinert seine Techniken um noch bessere Ergebnisse erzielen zu können. Unsere Ersteinschätzung basiert auf Fakten, Zahlen und Tatsachen, nicht auf Träumen oder Wünschen.

Kostenlose SEO-Erstberatung und IST-Analyse

Sie Interessieren sich für eine SEO Dienstleistung in Heidelberg oder wünschen eine Beratung zu diesem Thema? – Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bevor wir Ihnen überhaupt ein Angebot unterbreiten können müssen wir Sie sowie Ihre Branche erst einmal kennen lernen. Häufig hilft uns bereits die Erfahrung aus vorhergegangenen Aufträgen um die Sachlage etwas besser einschätzen zu können, jedoch ist jedes Unternehmen in jeder Region unterschiedlich aufgestellt und benötigt daher eine individuelle Herangehensweise. Aus diesem Grund bieten wir vorab immer eine kostenlose Erstberatung an. In dieser Erstberatung geht es darum zu erfahren, was Ihre Wünsche und Träume sind. Eventuell haben Sie ja bereits Keywords im Hinterkopf für welche Sie gerne ranken möchten?

Wir schauen uns dann die Ausgangslage ganz genau an und berücksichtigen dabei sowohl Ihre Website, Ihre Wünsche, als auch Ihre Mitbewerber. Nach Sichtung vieler Kennzahlen können wir Ihnen eine realistische Ersteinschätzung geben ob ihre Träume in Erfüllung gehen können oder ob wir dem ganzen ein bisschen stärker unter die Arme greifen müssen.

Unsere SEO-Leistung beinhaltet immer ...

IST-Analyse

Keyword Analyse

Content Marketing

OnPage Optimierung

OffPage Optimierung

Reporting

Interesse an einer kostenlosen SEO Beratung?

Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein Erstgespräch.

Alles über die Magie der Suchmaschinenoptimierung für Heidelberg!

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung)?

SEO steht als Abkürzung im Englischen für  Search Engine Optimization und wird im Deutschen häufig mit „Suchmaschinenoptimierung“ übersetzt. Diese SEO-Arbeiten sind in der heutigen Zeit für Unternehmen meist eine der wichtigsten Marketing Kanäle geworden. Eine gute Suchmaschinenoptimierung Heidelberg sorgt für konstanten neuen Besucherfluss an Menschen, die genau nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das bedeutet, potenzielle Neukunden kontaktieren Sie und nicht umgekehrt.

Bei SEO Heidelberg geht es vor allem darum, Ihre Website für die Suchmaschinen wie Google und Co. so zu optimieren, das Ihre Leistungen bzw. Ihr Angebot für die suchenden Menschen soweit optimiert werden, das diese ganz oben angezeigt werden. In der Regel nutzen die meisten Menschen Google als Suchmaschine, daher ist die Optimierung der Website auch darauf ausgelegt. Jedoch arbeiten andere Suchmaschinen ähnlich wie Google, daher ist die Optimierung für Google gleichzeitig auch eine Optimierung für andere Suchmaschinen.

Was erreichen wir mit unseren SEO-Maßnahmen in Heidelberg für Ihr Unternehmen?

Kurz gesagt: Mehr Umsatz! – Jedes Unternehmen wünscht sich in der Regel mehr Umsatz / Gewinn respektive ein Wachstum des Unternehmens. Und dazu benötigt es neue und weitere Kunden. Mit SEO Heidelberg ist es möglich das potenzielle Interessenten direkt auf Ihr Unternehmen stoßen und Kunden werden. Wenn jemand z.B. „Dachdecker Heidelberg“ (mit einem durchschnittlichen Suchvolumen von 330 Anfragen im Monat) sucht, dann wählen die suchenden zu 99% einen Anbieter auf der ersten Seite von Google aus. Wenn jetzt also Ihr Unternehmen auf der ersten Seite, bzw. weit oben auf der ersten Seite steht, erhalten Sie ganz von alleine kontinuierliche Anfragen für Neukunden. Und so funktioniert das in nahezu jedem Geschäftsfeld. SEO-Heidelberg ist für alle Unternehmen, egal ob Dienstleistung oder Physischer Warenverkauf, hoch interessant und eines der wichtigsten Online-Marketing Themen in der heutigen Zeit.

Welche Maßnahmen umfasst unser SEO-Konzept für unsere Kunden in Heidelberg?

Die Maßnahmen für eine erfolgreiche SEO Strategie in Heidelberg sind vielfältig. Aber im folgenden möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in dessen geben, was bei uns bei jeder SEO Leistung mit inbegriffen ist.

Aktuelle Keyword Rankings und Chancen Aufzeichnung

Um das gewünschte Ziel für Sie und Ihr Unternehmen zu erreichen starten wir mit einer aktuellen Ranking Analyse. Hat Ihre Website bereits aktuelle Keyword Rankings und bestehen interessante Chancen? Vielleicht stehen Sie ja bereits mit einem Keyword auf der zweiten Seite bei Google und mit einem „leichten schubs“ können wir Sie auf die ersten Seite bringen. Solche Fälle sind tatsächlich keine Seltenheit und können meist mit wenig Aufwand bereits große Erfolge mit sich bringen. Das veröffentlichen eines Artikels auf einer anderen Website mit einem Link zu der jeweiligen Unterseiten für dieses Keyword reicht in vielen Fällen bereits aus um den Sprung von der zweiten, auf die erste Seite zu schaffen.

Keywordanalyse - Die richtigen Suchintentionen erfassen

Neben dem überprüfen der aktuellen Rankings und Chancen ist ein besonders wichtiger Punkt die Recherche von neuen Keywords. Bei der Keywordanalyse berücksichtigen wir viele Aspekte. Die wichtigsten aber sind die Schwierigkeit, welche mit steigendem Suchvolumen und stärkeren Mitbewerbern einhergeht, als auch die Suchintention. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen beispielsweise darauf aus sind bestimmte Produkte zu verkaufen, dann ist es wichtig auf Keywords zu optimieren die auch die entsprechende Intention dahinter hat. In diesem Fall ist es wichtig, das der suchende tatsächlich die Absicht hat, etwas zu kaufen. Häufig wird leider in die falsche Richtung optimiert. Dann werden zwar Keywords optimiert die ein hohes Such Volumen haben, die bringen Ihnen dann vllt. auch Traffic auf die Website, aber Verkäufe werden dadurch nicht erzielt. Ein sehr offensichtliches Beispiel ist auf der folgenden Info Grafik zu sehen:

Das Keyword „Tischdecke rot“ hat einen Kommerziellen Hintergrund (dafür steht das „C“ = Commercial), der Suchende hat also eine Absicht etwas zu kaufen. In diesem Fall eine rote Tischdecke. Das zweite Keyword darunter hat ein „I“ = Informationsorientiert. Der Suchende möchte als in diesem Fall nur lernen, wie er wachs aus einer Tischdecke entfernen kann. Beide Keywords haben ca. 480 Suchanfragen im Monat. Jedoch lohnt es sich nicht für letzteres eine Optimierung in Betrag zu ziehen, wenn Sie lediglich rote Tischdecken verkaufen möchten.

Es gibt Situationen in denen es dennoch eine gute Idee wäre solche Keywords zu optimieren, jedoch hängt dies dann meist mit der genutzten SEO-Strategie zusammen.

Technischer Website Status

Der Technische IST-Zustand der Website ist enorm wichtig. Google und Co. arbeiten mit strukturierten Daten. Das bedeutet, die Website muss gut und klar verständlich unterteilt sein. Sowohl für den Menschen als Besucher, als auch für den Algorithmus in technischer Hinsicht. Die wichtigsten technischen Faktoren einer Website sind die richtige Formatierung von Überschriften, dem Titel Tag, sowie Meta Description und der Lade Geschwindigkeit. Seit dem 1. Juli 2019 ist vor allem die Mobile Variante der Website enorm wichtig, da Google zu diesem Zeitpunkt die Mobile first Indexierung für alle Websites aktiviert hat. Das bedeutet für die Indexierung der Keywords wird stets die Mobile Variante der Website herangezogen, nicht wie zuvor die Desktop Variante, welche man auf dem Laptop oder Computer gesehen hat.

Webseitenanalyse

Die Website Analyse ist im Gegensatz zum technischen Website Status weniger auf Technik und viel mehr auf Bedienung ausgelegt. In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass das sog. UX, also „User Experience“ zu gut Deutsch, die Nutzererfahrung der Besucher gut ist. Kurz gesagt bedeutet es, das ein Besucher auf der Website sich schnell zurecht finden muss. Eine Navigation sollte klar ersichtlich sein, die gesuchten Themen nicht tief „vergraben“ sein und auch die Texte sollten nicht nur als stumpfe „Tapete“ dargestellt werden. Das auflockern der Texte mit Listen, Bildern, Icons und Call to Actions ist heutzutage Standard und sollte von jeder SEO Agentur in Heidelberg berücksichtigt werden.

Wettbewerber Analyse

Die Wettbewerber Analyse ist für eine erfolgreiche SEO-Strategie in Heidelberg unverzichtbar. Wir analysieren dabei nicht nur die Inhalte Ihrer Mitbewerber, deren Relevanz sowie auch deren Wort Anzahl und Themenbereiche, sondern analysieren dabei genau so sehr die interne Link Struktur von deren Website, als auch eingehende Backlinks von anderen Webseiten. Im Zuge dieser Analyse können wir feststellen welche „wertvollen“ Backlinks Ihre Mitbewerber haben und wir können versuchen diese nach zu bauen um schnell zumindest auf ein gleichwertiges Level zu kommen. In der Regel analysieren wir dafür alle Ergebnisse auf der ersten Seite, teilweise auch auf der zweiten Seite um den bestmöglichsten Mehrwert für Ihre SEO Strategie zu entwickeln.

OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung beinhaltet Optimierungen auf der eigenen Website. Sollte beispielsweise die technische Analyse erbracht haben, das die Überschriften die falschen „Header-Tags“ besitzen, die Titel Tags angepasst werden müssen oder aber die Ladegeschwindigkeit optimiert werden sollte, dann findet dies hier statt. Die OnPage Optimierung findet in der Regel zu Anfang der SEO-Arbeiten statt.

OffPage Optimierung

Die OffPage Optimierung bezeichnet sämtliche Aktivitäten außerhalb der eigenen Website. Im konkreten Fall heißt dies, das Backlinks aufgebaut werden durch beispielsweiche Verzeichniseinträge, Forenbeiträge oder Blog Artikel auf anderen Webseiten. Auch das Social Marketing gehört zur OffPage Optimierung dazu, auch wenn dies in der Regel mit einer Social Marketing Kampagne separat gehandhabt wird.

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Welche Vorteile bringt SEO Heidelberg?

Die Vorteile von SEO in Heidelberg sind vielfältig. Die wichtigsten hier kurz zusammengefasst:

  • Langfristiges, nachhaltiges Online Marketing
  • Kostengünstiger als andere Marketing Methoden wie z.B. Google Adwords
  • Nachhaltige Neukundenakquise
  • Stärkeres Branding durch häufiges erscheinen in den Suchergebnissen

SEO Redaktion & Content Marketing von einer Werbeagentur Heidelberg

Als erfahrene Werbeagentur Heidelberg haben wir viele Jahre Erfahrung mit dem recherchieren und erstellen von Zielgruppengerechten und SEO Optimierten Webseiten Texten. Egal ob für den eigenen Website-Inhalt oder Blog Beiträge, unser Redaktionelles Team nutzt für das Content Marketing mehrere SEO-Tools um die bestmöglichste Keyword Recherche und das meiste Potenzial aus einem Text heraus zu kitzeln. Content Marketing hat in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle im Online Marketing eingenommen.

Unter Content Marketing versteht man nicht nur das erstellen von SEO Texten, sondern auch das erstellen von Umfragen, Info Grafiken und vielem Mehr. Der Bereich ist so umfassend, das häufig ein ganzes Team in einem Unternehmen nur für den Content Bereich zuständig ist. Die Ziele von professionellem Content Marketing einer Webagentur aus Heidelberg sind dabei meist die gleichen:

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Positionierung bzw. Stärkung der eigenen Marken Brand

Als Werbeagentur aus Heidelberg können wir nicht nur allgemeine und branchenspezifisch auf die benötigten Texte eingehen, sondern wir verbinden dies auch mit lokalen Ereignissen oder Sehenswürdigkeiten in Heidelberg, wie beispielsweise dem „Heidelberger Schloss“, dem Wahrzeichen von Heidelberg. Auf diese Weise werden unsere Texte für Ihr Unternehmen in Heidelberg noch persönlicher und holen Ihren Website Besucher noch besser ab.

SEO-Monitoring und -Reporting

Als seriöse Werbeagentur aus Heidelberg ist es für uns selbstverständlich das Sie von uns ein monatliches Reporting bekommen. Unsere laufende SEO Arbeit für Sie und Ihr Unternehmen, die Content Erstellung, Artikel Publizierung, Verzeichnis Einträge und vieles mehr bekommen Sie von uns als übersichtlichen Report zur Verfügung gestellt. So Wissen Sie immer genau, was Sie für Ihr Geld bekommen und müssen keine Angst haben, bei einem (leider viel zu häufigen Fällen), schwarzen Scharf gelandet zu sein.

Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an, aus diesem Grund sind wir auch stehts ehrlich und transparent mit unserer Arbeit.

Local SEO Heidelberg & Google My Business

Local SEO in Heidelberg ist besonders wichtig für lokal agierende Unternehmen wie Restaurants, Friseure oder Handwerker. Nur um hier einen kleinen Einblick zu gewähren was lokal überhaupt gesucht wird:

  • cafe heidelberg = 3.300 / Monat
  • Dachdecker Heidelberg = 330 / Monat
  • Friseur Heidelberg = 8.000 / Monat
  • elektriker heidelberg = 540 / Monat
  • sanitär heidelberg = 420 / Monat
  • autowerkstatt heidelberg = 490 / Monat

Und es gibt noch viele mehr…

Jedes dieser Unternehmen arbeitet meist nur in der Region um Heidelberg. Also lohnen sich Marketingmaßnahmen gezielt auf diese Region zu lenken. Es macht wenig Sinn z.B. das Keyword „elektriker Berlin“ zu optimieren, wenn der Elektriker doch nur in und um Heidelberg aktiv ist.

Local SEO beinhaltet also das starke optimieren dieser lokal bezogenen Keywords sowie auch das einrichten und pflegen des Google My Bussines Profiles. Der Eintrag bei Google My Business ist einer der wichtigsten, lokalen SEO Aspekte die es überhaupt gibt. Nur dann können Sie rechts oder oben in der Karte als Unternehmen vorgeschlagen und angezeigt werden. Diese Einträge werden noch von der SERPS (Search Engine Result Pages), also von der ersten organischen Einträgen, angezeigt. Häufig mit weiteren Informationen wie dem Link zur Website, einer Telefonnummer zum direkten kontaktieren oder einer Google Maps Markierung zum direkten hin navigieren.

Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung und Optimierung des Google My Business Eintrages. Auch hier gibt es Möglichkeiten Ihr Unternehmen weiter nach vorne zu schieben. Die angezeigten Vorschläge oben sind begrenzt, hier auf einen der begehrten Plätze zu kommen benötigt ein wenig SEO-Expertise, womit wir Ihnen selbstverständlich zur Seite stehen.

SEO Tools & SEO Analytics

So ziemlich jede SEO Agentur aus Heidelberg nutzt irgendwelche SEO Tools um Recherchen durchzuführen oder Kennzahlen zu ermitteln. Auch für das Tracking und Reporting sind SEO Tools inzwischen unverzichtbar für uns als Werbeagentur in Heidelberg geworden. Wir arbeiten mit Branchenführenden Tools wie ahrefs, Sistrix, Semrush sowie der Mangols Kollektion und diversen anderen Tools. Aufgrund dieser Tatsache können wir uns auf unsere Recherchen für Keywords, Backlinks sowie Potenzialanalysen auf die Daten mehrere Anbieter verlassen und diese miteinander vergleichen um so ein aussagekräftiges Gesamt Bild zu erhalten.

Selbstverständlich gehört die Arbeit mit der Google Search Console sowie Google Analytics ebenfalls zu unseren täglichen Routineaufgaben, genau wie das leeren unserer Kaffee Kanne.

SEO vs SEA

Die meisten Menschen bringen Google Marketing mit Google Adwords in Verbindung. Also das klassische schalten von Werbeanzeigen, welche pro Klick darauf Geld kosten. Jetzt stellt sich häufig die Frage, worin die Investition besser wäre. Eine Investition in Google Adwords (SEA = Search Engine Advertising) ermöglicht schnelle erfolge und häufig auch schnelle Anfragen und Verkäufe. Jedoch nur solange wie Ihr Budget reicht. Es gibt Branchen, da kostet ein klick gerne über 30,- €. Hier würden Sie 100 interessierte Besucher ganze 3.000,- € kosten.

Wenn Sie aber hingegen diese 3.000,- € nehmen und in SEO investieren, ist es eventuell möglich Monat für Monat 100 interessierte Besucher auf Ihre Website zu bekommen. Ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Nach einem Jahr würde die Ersparnis bereits bei 33.000,- € liegen. Dieses Beispiel soll nur verdeutlichen, wie viel kostengünstiger SEO in den meisten Fällen doch gegenüber SEA sein kann, auch wenn dies viele am Anfang nicht glauben mögen.

Ergänzende Dienstleistungen unserer Werbeagentur Heidelberg

SEA, Social Marketing, Content Marketing, etc…

Selbstverständlich sind wir als Werbeagentur aus Heidelberg nicht nur auf SEO-Dienstleistungen spezialisiert. Auch die Erstellung von Grafik, Print, Webdesign sowie die oben bereits erwähnte SEA (Google Adwords) Kampagnen Schaltung gehört zu unseren Aufgaben dazu.

Tatsächlich ist die Kombination mehrerer Online Marketing Kanäle eine gute Möglichkeit den Website Traffic zu diversifizieren und einen gesunden, nachhaltige, Besucherfluss aufzubauen. Die Kombination von SEO, speziell im Bereich nicht kommerzieller Ratgeber Texte oder Blog Beiträge in Kombination mit der Veröffentlichung im Social Media Bereich kann häufig einen großen Schub sowohl in Bekanntheit, als auch Traffic auf die Website bedeuten. Gleichzeitig verhindern Sie die Abhängigkeit von nur einer einzigen Quelle Besucher zu erhalten.

Und auch hier lässt sich das ganze mit gezielten Google Advertising Anzeigen kombinieren. Häufig stoßen wir bei der Keyword Recherche auf Keywords, welche die passende Suchintention beinhaltet und deutlich geringere Klickkosten haben, als vergleichbare. Diese Keywords eignen sich hervorragend für das Schalten von Google Ads um schnell die ersten Erfolge verzeichnen zu können.

FAQ - Häufige Fragen

Eine Seriöse SEO-Agentur liefert Ihnen immer einen Monatlichen Report über getätigte Leistungen und ggf. Ranking Verbesserungen. Zu günstig sollte SEO nicht sein. SEO für 99,- € gibt es zwar, erzielt aber in den seltensten Fällen zufriedenstellende Ergebnisse.

Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg kostet nicht immer gleich viel. Es kommt hierbei auf viele verschiedene Faktoren an. In der Regel beginnen die Kosten aber ab ca. 350,- € im Monat. Die Kosten errechnen sich nach Schwierigkeit der gewünschten / sinnvollen Keywords.

Die ersten Ergebnisse können bereits nach wenigen Wochen sichtbar sein. In der Regel heißt es, das SEO eine langfristige Angelegenheit ist und die Erfolge nach 6 bis 12 Monaten sichtbar sind. Je nach Keywords, Mitbewerber und vielen anderen Faktoren ist dies auch richtig. Aber es gibt auch viele Keywords wo bereits nach wenigen Wochen gute Resultate erzielt werden können. Wichtig zu Wissen ist: Das Sie nicht „ins blaue“ investieren und erst nach 6 bis 12 Monaten Wissen, ob Ihr Investment überhaupt etwas bringt. In der Regel sehen Sie bereits in den ersten zwei bis drei Monaten, anhand der Monatlichen Reports, Verbesserungen in der Positionierung der gewünschten Keywords.